The S+E Projekt team sitting at a table and talking
ÜBER UNS

Das S+E Team

Die Gesichter hinter S+E Projekt

Sie wollen mehr über uns erfahren? Nun, hier ist eine kleine Geschichte darüber, wie S+E Projekt entstanden ist. Wie so oft, die langen Freunde und besten Projektpartner lernt man in der Ausbildung kennen, so beginnt auch unsere Geschichte. Die beiden Freunde, von denen wir sprechen, sind Martin und Stefan. Auch wenn sich nach der Schule in München unsere Wege erst einmal trennten, führten unsere Hobbies wie Tauchen in bayerischen und österreichischen Seen uns immer wieder zusammen. Dabei begleitete uns immer auch ein Gedanken: wir wollten Menschen den höchst möglichen Komfort und vor allem Freude für Technologie bieten. Seitdem verbindet uns die Neugier und Leidenschaft für diesen spannenden Bereich nicht nur in der Freizeit, sondern auch in unserem Unternehmen.

Image of S+E Projekt founder Martin Strahl
ÜBER MICH

Martin Strahl

Machen wir es kurz: aufgewachsen in einer Kleinstadt im Erzgebirge mit dem Wunsch nach einer sicheren Zukunft in München, absolvierte ich den klassischen Weg ins Berufsleben. Dieser führte vom Auszubildenden über den Projektleiter bis zum Ausbilder. Oben drauf zu meiner Karriere gab es später noch den Betriebswirt. Den Ausgleich zu meinem Beruf finde ich auf 2 oder 4 Räder, mit oder ohne Motor – am liebsten draußen mit Freunden.

Image of Stefan Eglseder
ÜBER MICH

Stefan Eglseder

Nun, einige interessante Fakten über mich: Ich bin in Bayern geboren und aufgewachsen. Nach der Schule habe ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik abgeschlossen. Danach machte ich meine ersten Schritte im Bereich Smart Home. Nach einigen spannenden Jahren mit viel Audio-, Video- und Lichtsteuerung ging ich zur Meisterschule und lernte meinen aktuellen Geschäftspartner Martin kennen. Die Idee, ein eigenes Unternehmen zu gründen, haben wir dann letzendlich im Jahr 2010 in die Tat umgesetzt: Die S+E Projekt GmbH wurde geboren.